Seminar Steuerrecht – Bilanztaktische Überlegungen für Baubetriebe zum Jahresende

Seminar Steuerrecht – Bilanztaktische Überlegungen für Baubetriebe zum Jahresende

Das Jahr 2022 war und ist geprägt von den Auswirkungen des Ukraine Krieges und den damit verbundenen Material- und Energiepreissteigerungen. Auch die Auswirkungen der Corona Pandemie sind noch nicht ausgestanden. Zur Stützung der Wirtschaft wurden in 2021 und insbesondere in 2022 zahlreiche steuerliche Gesetze und Verordnungen erlassen. Viele Gesetzesvorhaben stehen kurz vor der Umsetzung. Einige Regelungen sind zeitlich befristet, andere werden auf Dauer Bestand haben. In dem Seminar werden wir rechtzeitig zum Jahresende strukturiert die derzeitig bestehenden und geplanten steuerlichen Regelungen mit ihren Auswirkungen auf die Baubetriebe vorstellen sowie Handlungsempfehlungen geben. Zudem werden wir aktuelle steuerliche Urteile und BMF-Schreiben erörtern.

Die Anmeldung erfolgt hier.

Ausschreibung:

Ausschreibung Steuerrecht-SeminarAusschreibung-Steuerrecht-Seminar.pdf(25 Downloads)